Demonstration gegen George W. Bush

Tag der Einführung in die zweite Amtszeit von US-Präsident George W. Bush
Wie gefährlich ist dieser Mann? Plant er bereits den nächsten Militärschlag gegen den Iran? In seiner Antrittsrede spricht er davon, das "Feuer der Freiheit" in die Welt zu tragen:
"Eines Tages wird das ungezügelte Feuer der Freiheit auch die dunkelsten Ecken unserer Welt erreichen."
"Das Überleben der Freiheit in unserem Land hängt immer mehr vom Erfolg der Freiheit in anderen Ländern ab. Die beste Hoffnung für Frieden in unserer Welt ist die Ausbreitung von Freiheit in aller Welt."
"Amerika spricht heute zu den Völkern dieser Welt: Alle, die in Tyrannei und Hoffnungslosigkeit leben, sollen wissen: die Vereinigten Staaten werden eure Unterdrückung oder die Ausflüchte eurer Unterdrücker nicht hinnehmen."
(dpa-Übersetzung)

Veranstalter: www.vote44.net
Eigentlich wollten Stefan F. und ich an der Demo gegen Bush teilnehmen. Trotz Kälte und Regen hatten wir uns vorgenommen, unserer Unzufriedenheit gegenüber der Politik von George W. Bush Ausdruck zu verleihen. Als dann aber tatsächlich nur einige wenige Personen (überwiegend die Veranstalter und deren Helfer) am Versammlungsort vor dem Brandenburger Tor erschienen und die Polizisten bereits damit begannen, die Absperrungen vor der amerikanischen Botschaft wieder abzubauen, haben wir uns doch lieber für ein warmes Plätzchen im nächst gelegenen Café entschieden. Immerhin, der Wille zum Protest war da! ;-)
hochhuth - 20. Jan, 22:26
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks